Header Image

Wie speichert man Szenen aus Podcasts?

29.01.2023

Vielleicht kennst Du das Problem: Du hörst gerade einen tollen und spannenden Podcast an und der Gast oder die Gästin sagt eine spannende Aussage, die Dich zum Nachdenken anregt und die Du unbedingt notieren möchtest. Blöd ist nur, dass Du nichts zum Schreiben hast. Genau so erging es mir und deshalb möchte ich Dir zwei Methoden an die Hand geben.

 

 

Snipd

Snipd hat Zugriff auf alle Apple und Spotify Podcasts. Die App hilft Dir dabei, Highlights aus Podcasts zu speichern. Während Du den Podcast anhörst, kannst Du einfach das Gesagte speichern, indem Du es manuell über die App durchführst oder auf Deine Kopfhörer tippst.

 

Apple Watch

Ich persönlich verwende meine Apple Watch als Speichermedium. Ich nehme Sprachnotizen von spannenden Aussagen auf und füge hinzu, bei welcher Minute diese Aussage kam und in welchem Podcast diese zu hören war.

Wenn ich ein paar Notizen gesammelt habe, übertrage ich sie alle in Notion, damit ich sie immer und zu jeder Zeit griffbereit habe.

Rober Pacher