Header Image

Warum ist Fokus der Schlüssel zum Erfolg?

14.05.2023

Worauf wir uns fokussieren, ist die folgenreichste Entscheidung, die wir jeden Tag treffen können. Es geht nicht nur darum, dass wir unseren Fokus während der Arbeit oder Gesprächen bewahren, sondern unseren Fokus richtig einsetzen.

 

 

Der Moment

Durch multiple Krisen neigen wir mittlerweile dazu, dass wir in allem das Schlechte sehen. Wir beschweren uns, machen uns Sorgen, vergrößern unsere Angst und denken zu viel an die Zukunft.

All das hängt mit Deinem Fokus zusammen. Anstelle Deine Energie und Aufmerksamkeit in Richtung der Krisen und möglichen Folgen zu legen, kannst Du auch wunderschöne Dinge im Hier und Jetzt in Deine Aufmerksamkeit holen.

Wir leben in einem der reichsten Ländern der Welt. Wir haben ein wunderbares Gesundheitssystem. Wir haben das Recht, zu wählen. Wir besitzen sauberes Trinkwasser.

All diese Dinge sind nicht selbstverständlich! Die Beschaffenheit Deiner Gedanken bestimmt am Ende Deine Realität. Genau deshalb, solltest Du den Fokus auf das Positive lenken und richten.

Rober Pacher