Header Image

5 Buchklassiker, die ich empfehlen kann

19.04.2020

Früher habe ich mir nie die Zeit genommen, Bücher zu lesen. Heutzutage lese ich aber relativ viel, da ich gelernt habe, dass Bücher viel bewegen und verändern können. Die meisten Bücher, die ich lese, sind Sachbücher und Biografien. Ab und zu schleichen sich aber auch echte Klassiker und Selbsthilfebücher mit ein. Ich habe heute einen Blick in mein Bücherregal geworfen und habe fünf Klassiker herausgesucht.

 

 

Der Alchemist

Ein einfaches, aber sehr tiefgründiges Buch. Das schöne ist, dass das Buch von jedem unterschiedlich aufgefasst wird. Wenn es nach meiner Auffassung geht, hat alles im Leben einen Sinn. Deshalb habe ich aufgrund der aktuellen Situation, dass Buch heute wieder einmal in die Hand genommen ;-)

Hol dir das Buch

 

 

Wie man Freunde gewinnt

Das von Dale Carnegie geschriebene Buch ist ein echter Klassiker. Klar, die Grundvoraussetzung für dieses Buch ist, dass man Freunde gewinnen will. Von der Kategorie „Selbsthilfe Buch“ sollte man sich nicht abschrecken lassen.

Hol dir das Buch

 

 

Sorge dich nicht, sondern Lebe

Ein weiteres Buch von Dale Carnegie. Der Titel hört sich in der Tat ziemlich platt an, doch was dahinter steckt, ist ein wahrer Lebensratgeber. Als ich das Buch zum ersten Mal las, gab es mir auf Anhieb ein besser und sichereres Gefühl.

Hol dir das Buch

 

 

Das Hindernis ist der Weg

Hindernisse sind normal und es gab sie auch schon immer. Der Autor, Ryan Holiday, bedient sich an amerikanische Erfolgsstorys, die aus Schwierigkeiten heraus entstanden. Es geht darum, sich nicht unterkriegen zu lassen und gelassen zu bleiben.

Hol dir das Buch

 

 

Der kleine Prinz

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Die Botschaften, die in diesem Buch vermittelt werden, sind jederzeit wertvoll. Eine berührende Geschichte für Jung und Alt.

Hol dir das Buch

Rober Pacher